Top 3 Snacks in Freiburg im Breisgau

Es gibt so viel zu sehen in der Freiburger Altstadt, da ist eine Stärkung zwischendurch nicht schlecht. Zum Glück ist die Auswahl in der Freiburger Altstadt groß. Hier die drei Lieblinge der Blog-Redaktion. 

  • Café Sonnensaft (Herrenstraße 60)
    Saftige Pfirsiche, fette Melonen, reife Äpfel – schon von außen erahnt man, dass es hier vitaminreich wird. Sonnensaft ist Stehcafé und Feinkostladen gleichzeitig – von Ingwer über Wassermelonen und Antipasti-Sandwiches bis Baklava mit Espresso bekommen Sie hier alles für einen gesunden Snack. Wir empfehlen den Saft des Tages, den Sie auch to go mitnehmen können. Frisch und lecker! Saft des Tages 0,3 l für 3,50 Euro/ 0,5 l für 5,- Euro
  • Die Lange Rote (Münstermarkt)
    Freiburgs kulinarischer Star ist die Lange Rote frisch vom Grill. Auf den Münstermarkt haben Sie die Auswahl zwischen mehreren Ständen, bei denen es verführerisch duftet. Traditionell wird die Wurst mit Zwiebeln gegessen, ob Sie Ketchup oder Senf dazu wollen, können Sie selbst entscheiden. Die Rostbratwurst ohne Darm ist 35 cm lang und macht ordentlich satt.
    Lange Rote 3,- Euro
  • Tofu-Stand (Münstermarkt)
    Freiburg wäre nicht Freiburg, wenn es nicht auch eine vegetarische Version gäbe. Auf der anderen Seite vom Münster, vor dem alten Rathaus, finden Sie den Stand mit den Tofu-Snacks. Currywurst, Bratwurst und Burger – wer auf Fleisch verzichtet, ist hier goldrichtig. Die Tofu-Tasche ist vollgestopft mit frischem Gemüse, leckeren Soßen und knusprigem Tofustücken und liefert Energie bis zum Abend.
    Tofu-Täschle 7,90 Euro

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert